News

Neue Vorteile zur Unterstützung der Lebensqualität für Hunde und Katzen mit chronischen Nierenerkrankungen

Die Versorgung von Tieren mit einer chronischen Niereninssuffizienz (CNI) kann schwierig sein, da sie für gewöhnlich unter Appetitmangel leiden, der zu einer geringeren Kalorienaufnahme führt.

Die neue Zusammensetzung von Hill’s™ Prescription Diet™ k/d™ Feline enthält die Enhanced Appetite Trigger (E.A.T.)™ Technologie (Technologie zur Stimulierung des Appetits), die speziell auf CNI-Patienten zugeschnitten ist. In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde nachgewiesen, dass 90% der Katzen mit CNI das verbesserte k/d von Hill’s vs. dem führenden Mitbewerber signifikant bevorzugten und dass sich ihre Kalorienaufnahme um bis zu 35 % erhöhte.1

Die neue Formulierung liefert ein effektiveres Aminosäureprofil mit einem höheren Anteil aller essentiellen Aminosäuren, die als Bausteine für Protein und damit für die Muskulatur fungieren.

Muskelmasse wird ebenfalls durch den optimierten Gehalt an L-Carnitin in k/d erhalten, welches eine zentrale Rolle bei der Regulierung des Energiestoffwechsels spielt und hilft, die Verwertung von Fettsäuren gezielt einzusetzen, während gleichzeitig die Muskulatur von der Aufspaltung in Aminosäuren zur Energieproduktion ausgespart wird.

k/d ist die einzige Diät, die klinisch erwiesen das Auftreten urämischer Episoden verringert und eine längere und bessere Lebensqualität von Tieren mit chronischen Nierenerkrankungen unterstützt.2,3

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem betreuenden Außendienstmitarbeiter oder unter der kostenlosen Helpline Tel. 0800 – 44 55 773.

1 Daten von Hill's Pet Nutrition
2 Ross, SJ et al. JAVMA 2006